|
Hallo nochmal!
Hier noch weitere Hunde, denke immer zuerst an meinen Oscar, bin einfach noch immer nicht darüber hinweg, dass er nicht mehr ist..
Unser erster Hund Kitty, eine Cocker-Spaniel-Dackel - Mischlingsdame. Starb im Alter von 12 Jahre auf ziemlich tragische Weise. Sie war altersbedingt fast blind und auch fast taub, legte sich in unserer Einfahrt hinter den Bulli des Technikers, der unsere Waschmaschine reparierte. Dieser Mann hat den Hund nicht gesehen, der Hund das Auto nicht gehört, er fuhr rückwärts los und dann ist's passiert.... Kitty war nicht sofort tot, aber sehr, sehr schwer verletzt,da hat mein Vater das Gewehr geholt... .Das hört sich fürchterlich an, war es ja auch, aber für den Hund war es das Beste, dass er nicht mehr lange leiden musste. Ich war damals erst zehn Jahre alt und mir wurde gesagt, sie sei einfach eingeschlafen. Den wirklichen Hergang habe ich erst Jahre später erfahren.
Der Hund eines Freundes, ein Goldie, wurde im Alter von 2 1/2 Jahren von einem Auto angefahren. Er war überraschender Weise nicht sehr stark verletzt, hatte Schürfwunden, irgendwas an der Lunge und natürlich einen Schock.
Am Abend nach dem Unfall hat der Vater den Hund noch mal rausgelassen und dann war er plötzlich verschwunden. Es war Winter und es lag Schnee und der Hund blieb die ganze Nacht unauffindbar, obwohl alles abgesucht wurde und die Gegend abgefahren wurde. Am nächsten Morgen haben sie ihn dann oben im Garten hinter einem Schuppen tot aufgefunden. Ob er einfach gespürt hat, dass es zu Ende geht und sich deshalb verkrochen hat oder ob er aufgrund des Schocks einfachnicht wusste wo er hin musste und erfroren ist, weiß keiner so genau. Eine schlimme Geschichte...
Viele Grüße, Andrea und Frieda, der hofentlich so etwas erspart bleibt.
|