Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.07.01 -- matisse

RE: Marengo was haltet Ihr davon ?














Hallo an alle,
ich lese in diesem Forum (und nicht nur in diesem) die ständigen Diskussionen übers Futter und bla bla bla.
Was wollt ihr eigentlich? Wir leben in einer Zeit, wo man ständig (auch selbst) den Zivilisationsgefahren ausgesetzt ist. Man muß eben ein Futter füttern. Und jedes Futter, das man bekommt, beinhaltet nunmal Konservierungsstoffe etc etc.
Man kann halt immer weiter nach dem ultimativen Futter suchen, aber das wird halt keiner finden. Ich füttere mittlerweile Happydoc classic, wo der Sack 34 DM kostet, weil meine Hunde das genauso gut vertragen wie das teure Bozita oder sonstwas. Solange die Hunde keine Mangelerscheinungen haben und das Futter gut vertragen, ist das völlig ok.
Und was die amerikanischen Hersteller anbetrifft, nach denen kann man sich sowieso nicht richten. Die haben im Welpenfutter für große Rassen soviel Rohprotein drin, daß man seinen Hund damit kaputtfüttert, weil er viel zu schnell wächst.
Wenn man nämlich gleich Welpenfutter mit geringem Rohproteinanteil nimmt, dann braucht man auch nicht hier ein Zusatzstöffchen und da ein Zusatzstöffchen. Man läßt den Hund langsam wachsen und fertig. Die Industrie lebt von solchen Perfektionisten, die immer auf der Suche nach dem Idealmaß sind.
Dabei könnt ihr denen doch sowieso nicht in den Topf gucken. Was meint ihr, wieviel Zeug die da drin haben, von dem keiner was weiß.
Dann muß man eben, wie schon gesagt, selbst kochen.
Und dann weiß mans auch nicht genau oder?
Schöne Grüße
Sandra
Thema: Marengo was haltet Ihr davon ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck