Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.01 -- Christel

RE: Todesursache

Hallo!

Mein erster Hund, Blacky (Pudel-Terrier-uvm.-Mix) wurde 17 Jahre alt. Nachdem er innerhalb einiger Tage immer matter wurde, habe ich ihm beim TA vorgestellt. Es wurde Wasser in der Lunge diagnostiziert, was auf Herzschwäche (altersbedingt) zurückzuführen ist, sowie hohe Eiweissausscheidungen im Urin. Für mich brach eine Welt zusammen, denn irgendwie wollte ich das Ende, trotz seines hohen Alters, nicht wahr haben. Heute weiß ich, dass es egoistisch war, aber ich wollte nichts unversucht lassen. So bekam Blacky entwässernde Medikamente. Die Nacht darauf war grausam, er jaulte und war unruhig, so dass ich am nächsten Tag sofort wieder zum TA bin, wo er dann die erlösende Spritze, in meinen Armen, bekam. Ich werde meinen Blacky nie vergessen, der meine große Liebe zu Hunden überhaupt erweckte und mich über Hunde und ihr Verhalten sooooooo viel lehrte!!!

Dann gab es da Astor, der schwarz Schäferhund meines Schwagers, mit ihm und Blacky habe ich viel unternommen. Astor musste im Alter von 13 Jahren (1 Jahr nach Blackys Tod)wegen akuten Nierenversagens eingeschläfert werden.

Liebe Grüsse von
Christel und den Goldies Karo und Benny (die hoffentlich noch lange bei mir sein werden!!!)
Thema: Todesursache

Copyright 1996-2020 Thomas Beck