Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

08.07.01 -- jomi

RE: K3 schädlich für Hunde ????

hallo beate + beate ;)!
nun, ich stimme euch im großen und ganzen zu. ich bin ebenfalls "selbstkocher" und füttere 2-3x/wo eine von zwei tagesmahlzeiten marengo, wenn ich unterwegs bin auch mal "rinti sensible" (weil da wenigstens das fleisch drin ist, welches drauf steht).
natürlich wird auch viel mist unseren lebensmitteln beigemischt, nur wir können uns aussuchen, ob wir das essen wollen oder nicht. auch hier geht der eine mehr, der andere weniger kompromisse ein. wir sollten bedenken, daß unser hund die giftigen (und viele sind tatsächlich toxisch!) zusatzstoffe schwerer "wegstecken" kann. er lebt im schnitt nur 15 jahre. hinzu kommt, daß wir hier von sogenannten "alleinfuttermitteln" sprechen: der hund soll ein leben lang damit ernährt werden! wir aber essen auch gemüse, obst, frisches fleisch, müsli usw.usw. und nicht ausschließlich dosenfleisch, kaugummi, marzipan

man redet uns ein, wir könnten unseren hund nicht selbst bekochen, weil es da so viel zu beachten gibt!(immer genau schauen, WER das sagt!) im FeFu sind so viele schweinereien drin, hinter den antioxidantien stecken stoffe, die teilweise für menschl nahrung verboten sind, wenn nicht bei uns in deutschland, dann in einem anderen land (bha/bht ist in österreich gänzlich verboten!) andere stoffe findet man in büchern, die sich mit pestiziden auseinandersetzten.

in einem forum warb ein FeFu-hersteller regelrecht damit, daß bha/bht in seinem FeFu nur in ganz geringen mengen enthalten sind. nun, antioxidantien wirken nur in niedriger dosis, ansonsten entfalten sie die umgekehrte wirkung und haben eine massive bildung freier radikale zur folge, was den verderb beschleunigt. also, womit wird hier geworben?