Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- Petra Haus

RE: Hitzschlag-Gefahr?














Hallo conlupo,

da wäre ich vorsichtig! Unser Kid apportiert z.B. auch wie ein "Irrer" Bällchen und würde von alleine erst aufhören, wenn er "umfällt", egal wie heiß es ist. Genauso ist es mit Frisbee-Scheiben. Wenn wir beim Kurs sind und die Hunde eine Pause machen sollen, möchte er immer weitermachen. Da muss Frauchen schon ein Machtwort sprechen und ihn zur Pause und zum Trinken "zwingen". Er ist als Hütehund halt ein richtiges "Arbeitstier".

Beobachte deinen Hund also bitte und höre du mit dem Spiel auf, wenn du der Ansicht bist, dass es für ihn genug ist. Es ist sowieso immer besser, wenn du als Rudelführer ein Spiel beginnst bzw. aufhörst.

Unser erster Hund, der Cocker "Andy", erlitt mit ca. 9 Jahren tatsächlich einen Hitzschlag, als er hinter einer läufigen Hündin her war. Er lief solange hinter ihr her, bis er nicht mehr konnte. Ich musste ihn nach Hause tragen und vorsichtig mit nassen Tüchern abkühlen. Zum Glück half es ihm, doch der TA meinte später, es hätte schlimmer kommen können.

Nicht alle Hunde hören auf, wenn sie sollten ...

Liebe Grüße von Petra und Kid dem Wäller
Thema: Hitzschlag-Gefahr?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck