Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.07.01 -- Beate

RE: K3 schädlich für Hunde ????

Hallo Namensschwester!
Die Futterdiskussion ist immer wieder spannend, und wenn man die Argumente versucht zu resümieren, verabschiedet sich wohl fast jeder verantwotungsbewußte Hundehalter früher oder später ganz oder teilweise von den FeFu....
Ich sehe das wie Du: irgendeinen Nachteil hat jedes FeFu, da muß man sich von der Suche nach dem Perfekten verabschieden und statt dessen die Suche nach dem Kleinsten Übel aufnehmen...
Diese Suche ist bei mir seit einiger Zeit bei Nutro geendet, obwohl ich auch offen für Neues bin. Habe mir gerade Proben von Marengo besorgt, werde aber dieses nicht auf Dauer füttern - wegen der Grieben und dem vielen Weizen.
Das mit dem K3 ist natürlich bedenklich, aber die schlimmen "Nebenwirkungen" sind ja wohl "nur" bei Überdosierung nachgewiesen. Also ist "mein" Nutro, von dem ich wirklich begeistert bin, trotz K3 für meine Begriffe das kleinste Übel auf dem Markt...;-)

Liebäugelst Du denn auch mit der Selbskochvariante?
Viele Grüße!!
Beate und Lotus

Thema: K3 schädlich für Hunde ????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck