|
Hallo,
es tut mir sehr leid, was mit Eurer Sarah passiert ist. (Eklampsie ?). So traurig wie es ist, ihr müßt nun unter allen Umständen versuchen, die beiden Welpen (schätze mal ca. 2 - 3 Wochen alt ?) durchzubringen.
Die beste Lösung ist - wie bereits vorgeschlagen - eine Hundeamme. Aber es ist recht schwierig, schnell eine Hündin (Rasse spielt keine Rolle) zu finden, die nur wenige Welpen hat und die 2 Kleinen mit aufziehen könnte. Eine scheinträchtige Hündin, die Milch hat, kann dies ebenso gut tun und vielleicht meldet sich ja hier jemand, der in der Nähe wohnt ?
Welpenmilch aus der Tierhandlung kann ebenfalls verwendet werden. Haferschleim als NAHRUNGSGRUNDLAGE ist sehr gut geeignet, lediglich die MILCH darf unter keinen Umständen VERDÜNNT werden ! Hundemilch ist etwa doppelt so fett wie Kuhmilch ! Bestenfalls hochprozentige Dosenmilch nehmen ! Die Fütterung MUSS ca. alle 2 - 3 Std. erfolgen, sonst trocknen die Welpen aus und es besteht Lebensgefahr.
Wenn Du mir Deine Mail-Addi in die Box stellst, maile ich Dir ein Rezept für die Aufzucht mutterloser Welpen. Wichtig ist, daß Du SOFORT etwas tust !
Liebe Grüße
Cessi
|