Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Schnuppe

RE: Sie hat mich angeknurrt














Hallöchen Sandra,
ich muß Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß es im "Normalfall" nichts Schlimmeres gibt, sich als "Alpha" von seinem Hund anknurren zu lassen. Das ist der erste Schritt, den Dein Liebling unternimmt, um zu testen, wie weit er gehen kann.
Bei unserer "Kleinen" war es das Problem, daß sie in einem Rudel aufwuchs (bis zum 10. Monat)und dort ihr Hab und Gut verteidigen mußte. Als wir sie dann hatten, konnte man sich nicht auf fünf Meter haranwagen, ohne das sie eine Drohgebärde von sich gab. Ich mußte leider hart durchgreifen, da sie sogar nach mir schnappen wollte.
Wie im Rudel auch, zeigte ich ihr regelmäßig (fast täglich), wer der Rudelführer ist. Ein Herrunterdrücken allein half nicht. Ich habe sie dann etwas grober angefaßt, geschüttelt, ja sogar angeknurrt hab ich sie. Und siehe da, der notwendige "Respekt" stellte sich nach und nach ein.
Bitte versteh mich nicht falsch, man kann manche Rassen nicht nur mit Schmusen oder Leckerlie erziehen.
Aber ich denke, daß das Knurren von Deinem Liebling eher spielerisch gemeint war, aber wie gesagt, paß immer auf.
Gruß Andreas
Thema: Sie hat mich angeknurrt


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck