Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Sly+Näsel

RE: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen














Hallo

habe absichtlich sogenannter geschrieben, weil ich auch der Meinung bin, dass nicht nur die drei Rassen gefährlich sind. Letztens hat sich auch jemand über die Bayern aufgeregt, weil die Rottis als gefährlich ansehen.

Jedoch ist es bekannt, und das habe ich von einem Stafford Terrier-Besitzer, dass diese Rassen einen enorme Beisskraft und ein ziemliches Aggressionspotential haben.

Sicher weiss auch ich, dass man jeden Hund aggressiv machen kann, wenn man das will. Und leider gibt es immer noch Leute, die ganz stolz darauf sind so ein Power-Paket zu besitzen.

Bei uns im Verein, müssen alle anderen Hunde ( auch Rottis, Schäfer, und Dobermänner) aus dem Weg gehen, damit die Staffords usw. ja nicht provoziert werden. Bis jetzt ist da noch keine auffällig geworden und doch trauen die Besitzer ihnen wohl nicht so ganz.

Der Bericht über den Hund der die Frau angriff habe ich gestern bei Web.de gelesen.

Ich wollte sicherlich niemanden zu nahe treten, nur mal eine diskussion ankurbeln. ist mir gelungen.

Tschüß
Sly
Thema: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck