Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Claudia Heiße

RE: hundespiele?














Hallo Sadie,
ich habe auch ein knapp viermonatiges Retrieverkind, das total verspielt ist. Er liebt z.B. den Korkbeutel: ich habe einfach Flaschenkorken in ein Leinensäckchen (kleiner Einkaufsbeutel) gefüllt und fest zugebunden. Dieses Teil ist also innerlich immer in Bewegung, fasst sich immer wieder neu an, er gnauscht alleine drauf rum, aber wir können auch prima zusammen damit spielen: Um die Henkel des Säckchens schlinge ich manchmal eine Elastikbinde, dann kann er hinter dem Ding herjagen, das wild durch die Gegend hüpft. Hat er es erbeutet, laufen wir zusammen durch die Gegend. Ich halte die Enden der Elastikbinde und er trägt sein Beutelchen - lässt er los, geht die Jagd wieder los. Je nach Tagesform kommen wir da ganz schön auf Tour und es macht uns beiden echt Spaß!!
Allerdings mag Anton sich leider nicht für Bälle interessieren: Was spielst Du den für Ballspiele mit Deinem Hund?

Viele Grüße

Claudia
Thema: hundespiele?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck