Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Beate A.

RE: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen














Hi Simone,

ich kann Dir nur teilweise recht geben. Klar, Hunde sind nun mal Tiere und alle Hunde, egal welcher Rasse können gefährlich werden. Ich halte auch überhaupt nichts von der Tatsache, daß man hergeht, und bestimmte Rassen auf eine Liste nimmt und pauschal als gefährlich einstuft, das ist Stammtischpolitik. Nur ist es eben leider so, daß es bestimmte Rassen gibt, in die ganz bewußt Aggression hineingezüchtet werden; offensichtlich wünschen einige Leutchen solch besonders agressive Hunde - warum auch immer.

Um Mißverständnis gleich vorzubeugen - es ist klar, es gibt auch Schäferhunde, Rottis und was auch immer, die ganz, ganz lieb sind. Kommt auf die Zucht und auf die Besitzer an.

Zu dem Vorfall:
Auch Hunde, die einen Wesenstest gemacht haben (egal welcher Rasse) sind nicht 100 % harmlos. Es ist sind in erster Linie Tiere. Da kann immer wieder etwas Auslöser sein, daß die Hunde so reagieren. Die Frau ist gestürzt und lag wohl am Boden, als der Hund über sie herfiel. Ich vermute mal, das war der Auslöser. Die Frau war plötzlich so etwas wie eine Beute. Dies ist kein Einzelfall. Ich habe schon von einem Fall gehört, wo eine Frau mit ihren beiden Dobermänner, die immer ganz doll lieb waren, alleine spazieren ging, wie so häufig. Sie kam nicht wieder, wohl aber die Hunde. Man suchte die Frau und fand sie teilweise gefressen und zwar von ihren eigenen Hunden. Man spekulierte dahingehend, daß die Frau gestürzt sein mußte und das die Handlung der beiden Dobermänner ausgelöst hat. Wohlgemerkt, die Hund waren stets lieb; es sind aber nunmal Tiere. Und das sollten wir alle nicht vergessen und sie nicht unterschätzen.

Gruss
Beate
Thema: Sogenannter Listenhund hat wieder zugeschlagen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck