Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.07.01 -- Majon

RE: Suche Tips zur Stubenreinheit!!!(9 Wochen alter Welpe)














Genau dieser Anleitung pflichte ich auch bei. Nur hatten wir für die Nacht Zeitungspapier liegen. Das muss jeder selber entscheiden. Viele meinen, wenn man einen bestimmten Platz in der Wohnung z. B. auf Zeitungen anbietet, würde es mit der Stubenreinheit nicht klappen. Ich kann es nicht! bestätigen.
Du musst einfach für den Welpen denken und versuchen schneller zu sein als das schwache Bläslein *grins*.
Wenn ein Floß daneben geht wärend du es nicht gemerkt hast, Hundi ablenken und wenn er es nicht! mitbekommt den Floß beseitigen. Falls ein Bächlein direkt vor deinen Augen passiert gibt's zwei Möglichkeiten. Siehst du gerade wie der Welpe dazu ansetzt, kannst du ihn dir noch schnell hochnehmen mit der Hand unter dem Popo - das löst einen Reflex aus, d. h. er wird dir sicherlich nicht auf die Hand pieseln! Dann aber schleunigst raus auf ein Stückchen Wiese. Falls der Floß schon läuft - NICHT Schimpfen danach den Welpen einfach nochmal rausbringen.
Ich habe gemerkt, sobald Peppi anfing, unsere Wohnung als ihr Revier zu betrachten (14 Woche), hatte sie eh ein ganz natürliches Bedürfnis nach draußen auf 'ne Wiese zu gehen. Viele meinen auch, wenn du den Welpen zu einer Wiese trägst, würde er sich daran gewöhnen und nicht selber Laufen wollen. Ist aber Quatsch. Ich lebe mitten in der Stadt und bis eine schöne Wiese kommt, muss ich ca 200 m Asphalt hinter mich bringen. Für einen Welpen ist das ewig - so trug ich sie, als sie noch ganz klein war, immer bis zur Wiese. Das hat jetzt den Vorteil, dass sie nicht einfach auf einen Gehweg macht - sondern brav auf jegliches Grün ihr Bedürfnis verrichtet.

So - auch ihr werdet es schaffen!!! Liebe Pipiii-Grüße *lach*
Majon + Peppi
Thema: Suche Tips zur Stubenreinheit!!!(9 Wochen alter Welpe)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck