|
Teil 1: Der Hund - Bestie, Freund und Kultobjekt
Film von Lavinia Thiede und Nanni Jacobsen
Eine Dokumentation rund um den geliebten Vierbeiner.
In drei aufregend-unterhaltsamen Folgen werden - mit Hilfe hochmoderner Kameratechnik - Hundegeschichte und Hundegeschichten erzählt, von der Domestizierung des Wolfes bis zum Klonen des Wau-Waus.
In ersten Teil erleben wir u. a. den Hund als Jäger. In extremer Nähe folgt die Kamera der Meute von 30 Foxhounds auf der Spur eines Fuchses.
Wir erfahren von der Rolle des Vierbeiners in der ägyptischen Mythologie und der rituellen Verheiratung eines indischen Mädchens mit einem Hund.
Ein Mops im Luxus: Eine Berlinerin serviert ihm Drei-Gänge-Menüs und schmückt ihn mit zigtausend Mark teuren Halsketten.'
"Dogsworld" besucht einen amerikanischen Hundemaler, der den Tieren extra eine Kapelle errichten ließ und Hundemessen abhält.
Wir erfahren, warum der Dobermann das Image eines geborenen Killers hat. Wir sehen Prominente mit ihren Lieblingen, besuchen Zuchtshows in Deutschland und Hundekämpfe in Rumänien.
Zum Abschluss der ersten Folge präsentiert "Dogsworld" einen Forscher, der daran arbeitet, wie man den besten Freund des Menschen am besten klonen kann.
(Teil 2 wird am 19. Juli, Teil 3 am 27. Juli, jeweils um 21.45 Uhr, ausgestrahlt)
|