Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- Emily + Nellie

RE: Wieder 18 Listenhunde mit Leinen- + Maulkorbbefreiung














Hallo Wilfried!
Gratuliere zu diesem tollen Ergebnis.
Ich habe einen Irish Setter, der bei uns in NRW aufgrund seiner Größe und Gewicht zur dritten Kategorie zählt. Also besteht für sie Leinenzwang, es gibt nur drei Auslaufgebiete, wo wir aber eh nicht lang gehen. Deshalb würde ich auch gerne mit meiner einen solchen Verhaltenstest machen, aber als ich heute beim Ordnungsamt danach gefragt habe, sagte die Mitarbeiterin so etwas gäbe es nicht und verwies uns auf die Auslaufgebiete. Sie meinte für meinen Hund bräuchte ich diesen Test sowieso nicht, und sie müsse halt einfach an der Leine bleiben.
Ich wollte mich auch nicht streiten, aber ich habe doch oft genug auch von Leinenbefreiung gehört, nur weiß ich nicht wo die dann gilt (nur auf den Auslaufplätzen?). Wie ist das bei Euch geregelt? Wo wohnt ihr denn? Ob sich nur meine Stadt so wenig kooperativ zeigt? Von wem wurde der Test abgenommen? Wie lange ist die Befreiung überhaupt gültig?
Liebe Grüße,
Emily + Nellie (die trotzdem fast immer frei läuft)
Thema: Wieder 18 Listenhunde mit Leinen- + Maulkorbbefreiung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck