Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

05.07.01 -- Benji A.

RE: Stefford-Terrier: Woher, wie und wieviel?

Das ist Sesko

Hallo Stefan!

Ich besitze einen Staff und ich muss Dir auf jeden fall sagen das das auf keinen Fall ein Anfängerhund ist. Es höhrt sich so an als wenn das Dein erster Hund werden soll Staffs sind zwar sehr anhängliche Tiere aber Du musst ihnen gegenüber trotz allem eine "starke Hand" haben. Ein Staff kostet nicht mehr wie jeder Hund seiner größe, das einziege sind die mehr Kosten für Eignungsprüfung, Maulkorb etc. Ich kann Dir nur raten Dir gut zu überlegen ob Du einem solchen Hund ein neues zuhause bieten kannst. Was jetzt nicht heißen soll das das nicht möglich ist. Aber wenn es Dein erster Hund ist dann rat ich Dir ganz klar davon ab. Wenn Du Dich aber doch einen Staff holen möchtest dann wäre es doch schön einem aus dem Tierheim ein neues zuhause zu bieten da sitzen immoment so viele und warten, da ist bestimmt einer bei der Dir zusagt. Mein Staff ist auch aus dem Tierheim und hab nur gute erfahrungen gemacht.

Liebe Grüße Tanja, Sesko(Staffi) und Darinka!
Thema: Stefford-Terrier: Woher, wie und wieviel?

Copyright 1996-2025 Thomas Beck