Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Beate A.

RE: Kommando














Hi Ute,

ich war mit meinem Hund nicht auf dem Hundeplatz und ich bringe auch meinem Hund -teilweise ganz bewußt- nicht die üblichen Kommandos bei. Ich persönlich halte z.B. nichts von den Kommandos "down" oder "sit". Das heißt bei mir "Platz" und "Sitz". Solche Sachen kann er natürlich auch. Aber er kann noch sehr viel mehr, z.B. "Rad" (am Fahrrad rechts laufen), "links" an mir links vorbei laufen, "schlafen" (dann gehts zum Schlafen ins Schlafzimmer), "halt" (dann bleibt er stehen) und einige mehr. Natürlich kann man jetzt darüber diskutieren, ob das eine oder andere Kommando sinnig ist oder nicht. Ich kommuniziere mit meinem Hund ganz gut so, er weiß was ich will -wir verstehen uns, es macht einiges leichter- und das ist für mich die Hauptsache.

Kleine Geschichte:
Einer Bekannten lief mal ein Wachhund hinterher. Sie riss den Arm hoch und schrie "down" und siehe da, der Hund legte sich ab (*grins*). Das kann mit meinem Hund nicht passieren, der kann nämlich kein Englisch *grins*.

Gruss
Beate
Thema: Kommando


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck