Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Tanja Valentin

RE: Wer kennt sich mit Halti aus???

Mit Halti zufrieden!

 














Hallo Inge,

Wir arbeiten bei unserem Rexi auch mit Halti. Er ist ein sehr schwieriger Hund, der bei fremden Personen extrem aggressiv reagiert. Durch das Halti ist es uns gelungen, diese Situationen zu entschärfen. Er schmeißt sich nicht mehr voll in die Leine, um zu pöbeln. Mit dem Halti kann ich seinen Kopf zu mir drehen und seine Aufmerksamkeit zu mir zurück bringen. So wird er erst wieder ansprechbar in solchen Situationen. Am Halti hat er gelernt, kritische Situationen an durchhängender Leine zu meistern (knurren und Bürste sind noch nicht ganz weg aber das Anspringen und laute Pöbeln gehören (meistens) der Vergangenheit an). Und wenn es doch mal vorkommt (vor allem, wenn uns Kinder begegnen) ist er einfach unter Kontrolle zu bringen, was mich ungemein entspannt (und das wirkt dann auch auf Rexi beruhigend).
Wir haben den Tipp damals von einem TA bekommen, der auf Tierverhaltenstherapie spezialisiert ist. Entgegen unserer Befürchtungen hat Rexi genau 1 Tag gebraucht, um sich an das Halti zu gewöhnen. Er trägt es jetzt sein 3 Monaten - und das ausgesprochen gerne!
Liebe Grüße und viel Erfolg
tanja und Rexi
Thema: Wer kennt sich mit Halti aus???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck