Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Beate

RE: Scheinschwangerschaft und Läufigkeit














HAllo Franziska!
Das ist gut, daß Du das hier mal fragst, interessiert mich auch!
Ich habe eine Hündin, zwei Jahre alt, die auch jedesmal scheinträchtig wird. Sie hat eine Freundin im Haus nebenan, eine Retriever-Dame, ein Jahr älter, mit der sie viel spielt und tobt.
Und da die beiden immer gleichzeitig läufig sind, wird das Spiel in den drei Wochen auf ein einziges andauerndes Gehopppel - Du weißt schon ;-) - reduziert. Die beiden haben manchmal richtig Muskelkater...
So, und da ist mir auch der Gedanke gekommen, daß solche Kontakte, ob lesbisch oder nicht ist da ja wohl ziemlich wurscht, nicht die Scheinträchtigkeit fördern. Ich war noch vor einem halben Jahr von dieser Theorie überzeugt. Bin ich jetzt nicht mehr, weil die vorige Scheinträchtigkeit meiner Kleinen um Längen weniger ausgeprägt war als die davor. Und voriges mal waren die Rammeleien mit der Nachbarshündin kaum noch steigerungsfähig.
Allerdings habe ich streng darauf geachtet, daß kein Welpenersatzspielzeug herumliegt und keiner den Bauch der Süssen anfaßt. Ging prima!
Viele Grüße!
Beate und Lotus
Thema: Scheinschwangerschaft und Läufigkeit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck