Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- Beate A.

RE: Es nervt mich ....














Hi,

ich kann Dich sehr gut verstehen. Ich hasse es auch, wenn Leute meinen Hund ranpfeifen, oder "komm" rufen. Mich nervt es auch, wenn jeder meinen Hund antatschelt, manchesmal einfach so im Vorbeigehen. Mich nervt es auch, wenn Kinder ohne Rücksicht einfach auf meinen Hund zustürmen und sich dann wundern, wenn er knurrt, und die Eltern dann meinen Hund und mich mit dem Blick "ist der aber aggressiv" anglotzen. Wohlgemerkt, ich habe einen Windhund. Achja, die tollen Sprüche wie "mensch ist der aber dünn", "was ist denn das, eine Giraffe?", "guck mal ein Biafrahund" kann ich schon gar nicht mehr hören.

Ich finde es ein absolut interessantes Phänomen. Bei Hunden scheinen so viele Menschen nicht mehr die einfachsten Anstandsregeln zu kennen. man wird einfach angequatscht, weil der Hund so dünn oder auch süß ist. Hunde sind Lebewesen, die eben nicht von jedem so betatscht oder herangerufen werden wollen. Und das hat nix mit Aggression zu tun. Sie wollen das einfach nicht und damit basta. Und das hat jeder zu respektieren. Punkt aus schluß. Aber das bekommt man in die Köpfe nicht rein.

Gruss
Beate
Thema: Es nervt mich ....


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck