|
Hallo Tibbi, ich habe mir im Jan.2000 einen Malteser mit 7
Wochen und eine Woche später einen Tibet Terrier mit 9 Wochen geholt, weil ein paar Tage vorher mein Westi mit 14
Jahre an einer schweren Herzkrankheit gestorben ist. Es tat so furchtbar weh. Um mir selbst zu helfen, habe ich mir kurz
danach die zwei Welpen geholt. Hatte früher schon einmal drei Dackelmädchen, also in dieser Hinsicht Erfahrung, wie ich meinte. Nur meine Dackelmädchen kamen nacheinander, d.h.
der bereits vorhandene war schon etwas älter und erzogen,
dadurch hatte ich nie Probleme. Jetzt wollte ich auch wieder zwei Hunde haben und habe nicht bedacht, welche
Probleme es bei der Auzucht von zwei Welpen gibt.
Die Erziehung ist sehr schwierig und wenn die Pupertät beginnt, kommt die Klärung der Rangordnung (ich habe zwei Rüden unterschiedlicher Größe), der Kleine hat dabei keine faire Chance. Also,wenn ich heute noch einmal vor der Entscheidung stehen würde, würde ich ca. 2 Jahre bis zur Anschaffung des zweiten Hundes warten. Obwohl es wunderschön ist, die beiden zu beobachten, vor allem, als sie klein waren. Heute ist es so ,wie zwei Jungen im Flegelalter, sie schlugen und sie küßten sich.
Ich hoffe nur, dass die Flegeljahre bald vorbei sind.
Aber trotz allem, ich liebe die Beiden heiß und innig.
Wenn Du den 26.6.01 anklickst, siehst Du ein paar Fots von meinen beiden Jungs, sie heißen übrigens Tobi und Bobby.
Für heut liebe Grüße von Maria
|