Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- Mimi

RE: ünerwünschtes bellen














Hallo Elke
Nach der ersten Läufigkeit geht in deinem jugendlichen Hund eine starke Wandlung vor, die Hormonproduktion läuft richtig an und und aus einem naiven Junghund wird eine junge Hundedame, deren Charakter sich auf das spätere Leben einstellt, z.B. Welpen gebären, diese richtig großziehen und im Notfall auch verteidigen.
Warum sie deshalb verstärkt bellt, darauf kann ich nur spekulieren: Vielleicht hat sie jetzt ein stärkeres Bedürfnis bei dir zu sein und dich zu beschützen und fühlt sich einsam wenn du das Haus verlässt und vertritt durch ihre kürzliche "Reifung" ihre Bedürfnisse durch starkes bellen jetzt energischer. Vielleicht kommt sie mit der erst vor kurzem stattgefundenen Veränderung in ihrem Körper noch nicht ganz zurecht und bellt weil sie noch sehr unsicher ist und daher nicht alleine gelassen werden will.
Ich würde erst noch ein bisschen abwarten, vielleicht legt sich ihr Verhalten wieder, wenn sie sich an ihre neuen Umstände gewöhnt hat. Wenn sich ihr Benehmen nicht ändert solltest du ihr "Fallen stellen" indem du so tust als würdest du weggehen und wenn sie dann anfängt zu bellen unterbindest du dies mit einem energischen "NEIN" oder du spielst beleidigt und strafst dein Mädchen mit einem bösen Blick und ignorierst sie, damit sie merkt, dass du ihr Verhalten nicht tolerierst.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Tschüss Mimi
Thema: ünerwünschtes bellen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck