Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

02.07.01 -- Claudia Seidel

RE: Zwei Hündchen glücklicher als einer???

Hallo Tibbie,

ich habe doch noch mal eine Frage zu deinem letzten Posting,
von wegen Welpenabgabe ohne Zuchtwart... Könntest du die Fragen vielleicht beantworten? Es ing dabei um: welchem Verband ist der Züchter angeschlossen, weshalb wachsen die Welpen isoliert auf, was haben sie denn überhaupt kennengelernt?
Bin gespannt auf deine Antwort ;-)

Zu deiner jetzigen Frage:
Zwei Hunde? Dazu würde ich immer ja sagen. Aber 2 so junge Welpen gemeinsam aufwachsen lassen und dabei auch jeden einzelnen seiner Persönlichkeit entsprechend zu fördern und zu erziehen...das würde ich nur als gute Idee finden, wenn man schon entsprechende Hundeerfahrung hat. Ach ja, bei 2 jungen Hunden die miteinander aufwachsen kann es auch sein, dass sie sich selbst genug sind und die Bindung zu ihrem Halter nicht so wichtig nehmen ('wenn Herrchen/Frauchen sauer ist, was soll's, ich hab ja meinen Kumpel, der schenkt mir Aufmerksamkeit...')
Ich weiß ja nicht wie es bei dir damit aussieht, aber ich denke mal du hast eher weniger Erfahrung, sonst hättest du sicher nicht gefragt.

Gruß, Claudia
Thema: Zwei Hündchen glücklicher als einer???

Copyright 1996-2020 Thomas Beck