Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- MaxandChucky

RE: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht?














Hallo,

danke erstmal für die vielen Antworten.

Ich muss glaube ich, nochmal unterstreichen, dass ich noch nie etwas mit Bestrafen oder Gewalt erzwungen habe.

Das habe ich auch jetzt nicht vor.Nur, meine Chucky macht langsam was 'sie' will und das geht auf keinen Fall.
Ich habe es mit der langen Leine versucht.Das kennt sie nicht und beim ersten Weglaufversuch (0 auf 100 in 0,1 Sek) riss es mich gleich von den Schuhen,hoppla. Also, für mich wohl nicht so ideal.Ausserdem macht es sie panisch.

Also haben wir es auf die alte Weise versucht und ich habe sie dann nicht mehr weiter gerufen, sondern bin reingegangen. Sie ist dann einfach draussengeblieben und weiter rumgerannt.Als sie dann endlich wiederkam hab ich sie gelobt.Da wir das seit ein paar Tagen machten, bekam ich mehr und mehr das Gefühl, ich bestärke den Hund in seinen Alleinmanagement. Sie nutzt das aus, und entwischt bei jeder sich nahenden Gelegenheit.(das Problem wurde schlimmer)

Gestern habe ich sie bei dieser Aktion ordentlich ausgeschimpft und siehe da, sie kam gleich wieder rein.Ich habe das Gefühl, wenn ich für sie in dem Moment keine Autorität darstelle, ignoriert sie alle Limits.

Gruss Elke
Thema: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck