Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.07.01 -- rainer.h

RE: Frage zu BGH 2














hallo,
ich habe gerade die bgh1 hinter mir und bin ebenfalls gerade beim trainieren von bringen und voransenden.
ich hab da einen recht tollen bericht von ekard lind gelesen. er beschreibt so: das bringholz,das du für die übungen verwendest solltest du immer nach dem üben oder spielen wegräumen.dein hund sollte immer ganz wild auf das bringholz sein. du mußt deinem hund klar machen ,das "spaß" und "spiel" immer bei dir ist.wenn dein hund retour kommt darfst du ihm das bringholz nicht gleich wegnehmen, sondern spielen und raufen. wenn du ihm das holz gleich wegnimmst ist er natürlich nicht motiviert zu dir zu kommen.ich hab da noch einen bericht von hr lind gelesen zb: ein anderer hält deinen hund am halsband.du gehst ca 20m weg und spielst mit dem bringolz herum bis dein hund ganz wild aufs holz wird. danach rufst du "bring" und dein bekannter(oder wer auch immer) lässt deinen hund in diesem moment los. wenn dein hund bei dir ist und das bringholz hat ,recht viel spielen.lt lind wird deinem hund durch diese übung vermittelt,das "spaß" immer bei DIR ist,und das er auch viel schneller und freudiger kommt.
ciao
Thema: Frage zu BGH 2


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck