Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.07.01 -- Bianca + Jill

RE: An Doc Volker














Hallo Imke,

ich denke, das ist ein bißchen übertrieben, was Du hier verbreitest.

Es ist sicherlich so, dass TÄ sehr wohl geschätzt werden, wenn sie Ahnung "vom Fach" haben und ich kann nicht bestätigen, dass hier auf TÄ "eingedroschen" wird. Auch da gibt es solche und solche und es ist jedem freigestellt, sich den auszusuchen, der Ahnung und die Kompetenz hat und dort hingeht, zu dem man Vertrauen hat und wo man sich gut aufgehoben fühlt. Da spielt die Mundpropaganda eine erhebliche Rolle und somit trennt sich die "Spreu vom Weizen".

Ich persönlich schätze die Tierärzte sehr, aber eben nicht alle, sondern nur bestimmte, was aber doch in unserem Umkreis einige sind! Was gelehrt wird, ist die eine Sache, was jeder einzelne daraus macht, die andere.

Mir sind viele TÄ bekannt, die sehr viel für ihre Kunden tun und sich auf vielen Gebieten informieren (Ernährungsfragen, Verhaltensweisen, Homoöpathie usw.). "Man muß nicht alles wissen, aber man muß wissen, wo es steht oder wer es weiß". Dieses Gebiet ist einfach zu umfangreich!

Auch Fehldiagnosen gehören zum Alltag, das ist nun einmal so und macht bei TÄ nicht halt, es sind auch "nur" Menschen und wenn hier jemand darüber berichtet, ist es selbstredend, dass derjenige darüber aufgebracht ist, das hat nichts mit "gegen TÄ" zu tun, sondern ist einfach nur menschlich!

Wenn ein TA bei Futterfragen keine adäquate Antwort geben kann, finde ich das übrigens auch nicht verwerflich, aber genauso wenig verwerflich finde ich es, dies zuzugeben, als irgend etwas zu schreiben, damit man etwas schreibt.

Mir gefallen die offenen, ehrlichen und interessierten TÄ ungemein, die auch mal ein Manko eingestehen können, denn irgendwo hat jedes Gebiet auch seine Grenzen.

Bianca

Thema: An Doc Volker


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck