Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.01 -- oops

RE: Gibt es "Rassismus" unter Hunden?














Also das glaube ich auch langsam. Wir haben einen schwarzen Eurasier-Rüden. Er ist ein Jahr alt und anderen Hunden gegenüber eigentlich neutral eingestellt. Aber uns begegnet immer ein Dobermann-Rüde, der es regelrecht auf schwarze Hunde abgesehen hat (so die Besitzerin). Sieht er uns, geht er wie ein Irrer ins Geschirr und die Halterin kommt ins Schwitzen, weil sie ihm körperlich irgendwie nicht gewachsen ist. Nun knurrt meiner auch schon, wenn er ihn nur sieht. Sie sagte mal, ihr Dobermann wurde als Welpe von einem schwarzen Hund gebissen und seit dem geht er auf alles, was schwarz ist und da beißt er auch bis auf´s Blut. Hundeschule hat nichts gebracht bei ihr oder die Hundeschule hat nichts getaugt - die Auswahl ist hier nicht so prickelnd.
Ich finde es jedenfalls Schade, denn die Beiden könnten doch gut zusammen spielen, wir sehen uns fast täglich.
Thema: Gibt es "Rassismus" unter Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck