Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.06.01 -- Kathi

RE: ... und mal wieder Solid Gold

Hi Claudia,

bin zwar nicht Reini aber vielleicht läßt sich einiges klären :-)

"Sei doch bitte so nett und schreib mal deine Erkenntnisse zu SG bezüglich der falschen Angaben in den Prospekten, der
verschiedenen Angaben auf der homepage"

Die Angaben variieren - das ist richtig. Aus welchem Grund, daß weiß keiner so genau. Lt. Importeur für Deutschland und Hersteller in den USA sind Umstellungen vorgesehen. Lt deren Angaben ist aktuell was auf den Säcken steht. Das deckt sich, zumindest bei MMillennia und Hol. Blendz, mit den dt. Flyern.
Erfahrungsgemäß dauert es seine Zeit bis alles übereinstimmt. Bei HappyDog hat es über 1 Jahr gedauert bis Futtertüten mit der falschen Deklaration aus dem Handel verschwunden waren.

"dem "unreinen" Fisch"

es gibt verschiedene Sorten Manhaden-Hering. Es ist wohl so, daß dieser "üblicherweise" mit Etoxiquin konserviert wird. Der in Solid Gold ist NICHT mit Etoxiquin, BHA oder BHT konserviert. Ich habe die Untersuchungsergebnisse vorliegen (aus den USA und aus D) und es daraus läßt sich zweifelsfrei ersehen, das Solid Gold NICHT mit Etoxiquin, BHA oder BHT durchsetzt ist.
Ob nun oder ob Manhaden-Hering nun "normalerweise" wie auch immer konserviert wird ist mir persönlich völlig egal solange der konservierte Fisch nicht in dem Futter landet das ich füttere.

"den Hormonen im Rindfleisch usw"

DAS wüßte ich auch gerne. Solid Gold ist mit einem in den USA anerkannten Öko-Label versehen (OTA = Oraganic
Trade Association), eine Institution in den USA wie hier Bioland u.a,
Das hormonbehandeltes Rindfleisch enthalten ist, darf Marlene mal beweisen, da die Behauptung von ihr stammt.

Was die Vitamine betrifft, halte ich mich an die Angaben der AAFCO. Lt. deren Richtwerte liegt SG weder drunter noch drüber.
Über zuwenig Vitamine (untere Grenze) kann ich sagen, das dies sich sehr negativ auf Hündinnen in der Laktation auswirkt und bei Rüden zu Deckunlust und Unfruchtbarkeit führen kann.

Gruß
Kathi
Thema: ... und mal wieder Solid Gold

Copyright 1996-2020 Thomas Beck