|
Hallo Billy,
] Aus der Solid-Gold Homepage, jeweilige Zusammensetzung.
werde mal eine Mail an SG schicken und die aktuellen Werte erfragen.
] Auf meinen Sack HB sind diese Werte nicht angegeben.
Muß ja auch nicht ;-)
] Lediglich ein Aufdruck MFG 04 01 .
das ist das Abfülldatum.
] Ausserdem finde ich die Bröckchen ganz schön klein für meine grosse Hella.
dem Hund ist das egal.
] Also bleibe ich dabei, die Werte sind viel zu hoch.
Da gebe ich Dir recht. Obwohl das Futter in den USA seit 25 Jahren ohne Probleme verfüttert wird. Da frage ich wem man glauben soll: den "Anwendern" und ihren gesunden! Hunden oder wissenschaftlichen Schreibtischhengsten die Versuche an Hunden unter künstlichen Bedingungen durchführen?
Ein Futter mit relativ guter Qualität und sehr gemäßigten Vitaminwerten ist überigens "Magnusson".
] Und da Du ja zu den Futterexpterinnen zählst,
tue ich das ;-)???
] kannst Du mir sicher noch etwas zu den * Grieben * in Marenge sagen.
Marengo interessiert mich herzlich wenig und wenn ich zu "Grieben" etwas zu sagen hätte, hätte ich es wohl schon getan *g*
Extra für Dich:
Grieben = Rüchstände beim Ausbraten von Fett.
Du kennst doch sicher Griebenschmalz? Die kleinen braunen Krümel darin sind Grieben.
Genau DIESE Erklärung hatte ich von Marengo direkt als Definition erhalten (als es das Forum dort noch gab, welches aber aufgrund von unerwünschten, kritischen Fragen eingestellt wurde). Neuerdings wird von Christof (Mitarb. von Marengo) diese Definition dementiert und "Grieben" als etwas anderes (fragt sich nur was) beschrieben.
Für mich ist es nicht anderes als ein Abfallprodukt (was nicht unbedingt begativ zu bewerten ist) - allerdings bin ich nicht bereit für deratige Abfälle einen derart hohen Preis zu zahlen.
Grieben sind und bleiben Rüchstände vom Fett auslassen.
Gruß
Kathi
(die Fleisch als tier. Protein für den Hund für wertvoller hält als Fett)
|