Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.01 -- Martina Ginz

RE: Kommando/Stefanie














Hallo Stefanie!

Vielleicht darf ich hier in Tanjas Namen sprechen? Ich hab nämlich auch einen (meinen zweiten) Spanier :-)). Wenn ich erzähle, daß unser Hund aus Spanien kommt, ist die erste Frage: Haben Sie ihn selbst geholt? und die zweite: Müssen sie jetzt Spanisch lernen? Ich sage dann immer: Nö, unser Hund kann perfekt auswärts. Ist ja auch völliger Quatsch - mit der Hund versteht nur Sitz, Platz und Fuß - was glauben die, wie andere Nationen ihre Hunde erziehen. Unser Hund hört auch auf Himmel-Herrgott-Donnerwetter - er macht dann den Befehl, den ich davor gegeben habe :-))

Achja und wenn mich der Teufel reitet sage ich: die haben auf einen Spanisch-Kurs bestanden - man kann dem Hund ja nicht zumuten schon wieder umzulernen. Dann rufe ich: Rapid aqui (also komm her auf spanisch) und beuge mich vor - der Hund versteht Rapid, sieht daß ich mich vorbeuge, und weiß, daß er kommen soll. Man sieht schon tolle Gesicher :-))

Viele Grüße Martina
Thema: Kommando


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck