Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Martina Ginz

RE: Frage zum Sachkundenachweis - Frage 19/ Doris














Hallo Doris!

Weißt Du, wo das steht mit den 4 Wochen? Ich hoffe nur, die einigen sich bald auf eine verständlich HV, damit man wenigstens weiß, was los ist.
Wobei ich nochmal sagen möchte: Ich hab nichts gegen einen Hundeführerschein. Nur kann ich nicht einsehen, warum man, wenn man seit 3 Jahren einen Hund hat sachkundig ist und sonst nicht... also dann Sachkundetest für alle. Ich habe keinen "Kampfhund" "nur" einen großen Jagdhund - trotzdem ist für mich Voraussetzung für die Haltung, daß ich einen Sachkundenachweis bestehe - bis zum 01.01.2002 - ansonsten bin ich zur Haltung nicht berechtigt. Maulkorbzwang hat unserer eh nicht und Leinenzwang nur innerhalb geschlossener Bebauung - und da würde ich sowieso keinen Hund ohne Leine laufen lassen. Ich hab jetzt mal die Stadt angeschrieben, bin gespannt, was ich für eine Antwort bekomme. Oder ist die LHV NRW in letzter Zeit geändert worden???

Ich blick glaube ich bald selbst nicht mehr durch.

Viele Grüße Martina
Thema: Frage zum Sachkundenachweis - Frage 19


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck