Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Mimi

RE: Wolfsmischlinge














Hallo Helga
Von Wolshybriden von irgendeinem Züchter halte ich gar nichts, da sie nicht zu halten sind. Allerdings gibt es eine als Hunde anerkannte Rasse, die sich Saarloos-Wolfshunde nennt. In diese Rasse wurden Schäferhunde mit Wölfen gekreuzt. Ich bin schon oft mit Saarloos-Besitzern spazierengegangen und habe so meine Erfahrungen mit diesen Hunden. Zum einen können unsere normalen Hunde an das Sozialverhalten dieser Wolfshunde nicht hinstinken, was ein großer Vorteil ist. Andererseits haben diese Hunde einen extrem ausgeprägten Jagdinstinkt, der meistens mit Erfolg ausgelebt wird. Die Saarloos laufen auch gerne stundenlang weg und zerlegen auch manchmal die Wohnung, wenn man sie zu lang alleine lässt, da sie ja absolute Rudeltiere sind.
Alles in allem ist in diesen Hunden noch sehr viel Wolf, bei einigen überwiegt der Hund und sie werden auch fremden Menschen gegenüber freundlich und aufgeschlossen, andere dagegen behalten die "Wolfsscheu" für immer und halten sich vor fremden zurück. Von einigen Saarloos die keine Scheu vor Menschen hatten war Erik Ziemen auch sehr begeistert.
Solltest du dich für die Saarloos-Wolfshunde interessieren, dann such mit einer Suchmaschine unter Saarloos-Wolfshunde und du bekommst viele Informationen zu ihrem Verhalten.
Viel Glück
Mimi
Thema: Wolfsmischlinge


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck