Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- Mops

RE: Evaschacht














Hallo!

In die Tierarztpraxis in der ich mal mitgearbeitet habe, kamen mal Leute die sich einen Irish Setter von Evaschacht geholt hatten. Der Hund war für einen 12 Wochen alten Welpen zu mager und das Fell war struppig und stank furchtbar. Die Leute hatten das Futter von dem Hund mitgebracht und das war eigentlich Futter für Erwachsene und nicht für Welpen. Sie haben sich dann erst mal vom TA ein Aufbaufutter und Vitamine geholt und einen Monat später sah der Hund richtig gut aus. Mein TA meinte, daß noch vor einigen Jahren die hygienischen Bedingungen bei Evaschacht so schlecht waren, daß jeder zweite Welpe gestorben ist. Es hat mich vor allem geärgert, daß der "Züchter" 1600 DM für den Hund verlangt haben.
Also ich würde mir nie einen Hund von einem Züchter holen der mehr als zwei Rassen züchtet, weil da nie genug Zeit bleibt um sich um die einzelnen Tiere genügend zu kümmern und solche Großzwinger wie Evaschacht oder Burggrund sind sowieso tabu.

Gruß Mops
Thema: AN ALLE!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck