|
Hi,
du solltest Welpen und Kinder in dem Alter nicht miteinander spielen lassen. Zum einen müssen die Kinder erstmal den Unterschied zwischen "echtem" Hund und "Steiff"- Hund lernen, zum anderen testet der Welpe auch an den Kindern seine Grenzen aus. Also nur unter Aufsicht mal streicheln lassen und mehr nicht. Sind die Kinder rüpelhaft, diese ermahnen, ist der Welpe rüpelhaft, musst du als Chef eingreifen, ei strenges nein und den kleinen Kerl für einige Zeit komplett ignorieren: d.h. nicht ansehen, nicht ansprechen einfach so tun als ob er Luft ist (notfalls auch mit den Kindern weggehen). Er muss lernen, dass wenn er über die Strenge schlägt es gaaaaaanz furchtbar Langweilig wird für ihn.
Im übrigen würde ich in der ersten Zeit streng darauf achten dass er auch seine Ruhezeiten und Rückzugsmöglichkeiten hat und sich auch nicht ständig der Kinder "erwehren" muss. Im übrigen ist sein Verhalten normal. Als Chef must du halt die Grenzen setzen.
die nächsten 6-8 Wochen sind die wichtigsten in seinem Leben. Was jetzt schief läuft lässt sich später nur schwer wieder gerade biegen.
Grüße Doris
P.s. Nicht soviel "körperlich" strafen, sonst verliert der kleine Kerl noch das Vertrauen zu dir.
|