|
Ach ein Labbi -
schau mal auf meine HP - ich habe eine Golden Hündin und meine Freundin einen braunen Labrador - Max, von Geburt an ein Sturkopf, aber das hilft ihm nicht- Frauchen ist "stärker"...www.schecker.net/Talua
Da ich Max auch des öfteren habe und er besonders gerne seine 35kg (er musste absprecken) einsetzt um zu anderen Hunden zu ziehen, gibt es da keine andere Möglichkeit, als Richtungswechsel und ein scharfes deutliches Nein und Kommando Sitz.
Ich denke auch, dass er seine Rangstellung nochmals "verbessern" möchte und einfach puberiert. Lass es nicht durchgehen und versuche die 40kg dennoch in Bewegung zu setzen mit einem "weiter". Max tendiert immer dazu hinterher zu tabbeln und alles anzuschnüffeln, geht nicht- ich kann nicht 2 Hunde vorne haben und einen hinten. Er wird mit "weiter" und einem kleinen schupster auf den Hintern zum weitergehen "gezwungen", nicht schlagen oder klapps nichts der gleichen- einfach ein schieben, und an der Leine wird nicht gepinkelt und nicht geschnuppert sondern ordentlich bei Fuss gegangen. Darin ist meine Freundin streng und ich halte es ebenfalls bei ihm so.
(riet uns die Züchterin von Max und unsere Trainerin)
Gruß Malaika + Talua
|