Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.06.01 -- Angelika Zeitnitz-Müller

RE: Zwinger von Ammersreuth?














Guten Morgen,
ich habe gerade die ganzen Postings zu diesem Thema hier gelesen, es ist eine Schande, wenn der jetzt wirklich auch noch ins benachbarte Ausland abwandert und dort sein Unwesen treibt. Unsere Goldi-Hündin ist zwar nicht von ihm, aber wir haben sie damals von einer Deutschen, die in der Nähe von Straßburg lebt, bekommen. Licole war sehr krank, sie hatte so etwas ähnliches wie Salmonellen und ich habe mich damals auch gleich bei ihr angesteckt. Als wir sie mit 10 Wochen bekamen wog sie gerade mal 2,5kg. Die "Züchterin" hatte zwei Goldi-Hündinnen, die vom gleichen Rüden gedeckt waren und im Abstand von einem Tag ihre Welpen zur Welt brachten. Als wir Licole überreicht bekamen, erfuhren wir, dass sie die Hündinnen und ihre Welpen nur einmal am Tag gefüttert hat. Ich sagte ihr, dass ein Welpe doch mehrmals am Tag gefüttert werden müßte. Sie antwortete darauf nur, dass sie dafür keine Zeit gehabt hätte. Es war unser erster Hund und wir waren noch sehr unerfahren, heute würde ich auf solche Typen nicht mehr hereinfallen. Ich kenne Leute, die einen Berner Sennenhund vom Zwinger von Ammerreuth haben, auch er war als Welpe sehr krank und hatte eine schwere HD. Hier im Umkreis heisst dieser Zwinger übrigens: "Zwinger für Arme Leut". DA er ja schließlich damit seine Kunden heran zieht, indem er die Hunde billiger anbietet, als andere. Ich will hier keinen Hundehalter angreifen deswegen, denn auch wir sind damals auf diese Züchterin, wegen Unerfahrenheit, hereingefallen.
Wütende Grüsse
Angelika
Thema: Zwinger von Ammersreuth?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck