|
Also wirklich, wer hier wohl STUR ist.
Gestern morgen war so ein Tag *phu* ich kann Euch nicht alles erzählen, das wäre dann ja ein Buch, aber das Morgenritual reicht schon.
5:30 Der Wecker macht andauern *pieep, pieep* der ist vielleicht stur, auch wenn Herrchen ihm einen Klapps gibt ist er höchstens 5 min leise, dann gehts wieder los, wie das schmerzt in den Ohren.
5:50 jetzt geht auch noch der Wecker von Frauli los, und der ist kein bischen weniger stur.
6:00 Frauli erbarmt sich und schafft Ruhe !!! *gähhhn*
6:05 Frauli will doch glatt das ich das warme Körberl verlasse und nach draußen in den Garten gehe zum pinkeln, nicht daß ich nicht schon dringend müßte, aber ich will
nicht! Frauli Kann da stur sein, schließlich hebt sie mich
raus, Frechheit sag ich Euch, immerhin hab ich ja schon 18kg aber sie trägt mich in den Garten - oh welche eine
Erleichterung jetzt aber nix wie rein.
6:10 Jetzt bin ich aber munter und hungrig, folge Frauli
unauffällig in die Küche, setz mich ganz artig und warte.
6:15 Es tut sich nichts - Frauli kramt zwar ständig rum, Kühlschrank auf, - Speisekammer auf, - Ofen ein, -
Kühlschrank zu, - Speisekammertür kriegt einen Tritt- tztztz - wenn ich das tät hieße es Pfui! Jetzt gebe ich *laut* - Frauli ist wieder mal stur, sie sagt jaja kriegst
eh schon, sie weiß ja garnicht was ich für einen Hunger habe!!!
6:18 Endlich! Anschließen verdrück ich mich ins Wohnzimmer;
Also ich kann Euch sagen ich weiß ganz genau was jetzt kommt. Ich leg mich auf den Wohnzimmerstuhl.
6:20 Frauli kommt ins Wohnzimmer geschlurft, "Athos runter"
Ich sag Euch sie ist soooo stur! Also wirklich vom Stuhl aus seh ich in den Garten, ins Vorzimmer, sie erkennt einfach nicht den Effekt das ich dadurch alles im Überblick habe und viel eher jemanden ankündigen könnte.
6:30 Frauli und Herrli Frühstücken, ich lieg unterm Tisch und jammere, aber ich bekomm keinen Krümmel - das nenn ich STUR !!!!!
6:40 Frauli hat geduscht und föhnt sich nun die Haare, ich will mit der Badematte spielen, aber nein darf ich nicht.
Also nehme ich Fraulis neuen Schuh, "Frauli sagt N E I N , O.K. nehm ich eben den anderen, Frauli kommt und nimmt ihn mir weg, dabei fällt ihr eine Bürste aus dem Haar, ich schnapp mir die Bürste , aber jetzt nix wie weg, sonst nimmt sie mir die auch noch ab, ich lauf in den Garten und sie hinterher, ich kann Euch sagen, daß war echt lustig, Stückchenweise verlor Frauli die Bürsten aus dem Haar, den Morgenmantel wehte nur so, ich links vom Baum - rechts vom Baum, und wieder eine Runde durch den Garten, schließlich gab ich W.O. denn Fraulis Stimme klang irgendwie schon grantig. Sie nahm mir die Bürste weg, ging wortlos zurück ins Bad. Ich etwas außer Puste, machte einen Abstecher in die Küche, erhaschte von Herrli ein Blatt Käse, na der läßt
ja wenigstens mit sich reden, und ging ins Wohnzimmer auf den Stuhl.
7:20 Frauli kommt ins Wohnzimmer, "Athos runter" sagte sie wieder, ich sah nicht hin, ich hörte es auch garnicht, "Athos runter vom Stuhl" nein also wirklich, wieso sind Fraulis nur so stur.
7:30 Frauli und ich gehen aus dem Haus, in der Garage, will
sie mich zwingen, im Auto hinten zu sitzen, nicht das es zu
eng wäre, nein ist ja ein Kombi, aber ich will eben vorne auf der Rückbank sitzen, leider hat sie es gecheckt, das ich
während der Fahrt vorklettern kann, also ist nun ein Hundenetzt im Auto, ich steig nicht ein, nein, was tut Frauli, hebt mich wieder hoch und ab nach hinten - Oh Gott ist die STUR !!!
So viel zum Thema Hunde und Sturheit!!!
Athos 16 Wochen alt (Magyar-Vizslar)
|