Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- Juliane H.

RE: Rabiator????? an Klaus














Hallo Klaus,

wie es scheint, übersehen hier einige, dass der Hund erst 12 Wochen alt ist. Die Rasse scheint zumindest einen Rottweiler zu beinhalten, wenn ich mich nicht täusche.
Diese Rasse ist eine Gebrauchshundrasse und damit eine Rasse, die von Anfang an eine liebevolle, aber sehr konsequente Erziehung brauchen. Es kommt schon mal vor, dass Welpen sich so verhalten, dass hat aber in dem Alter nichts mit Pubertät zu tun. Welpen in dem Alter probieren zu beeindrucken und man sollte ihnen deutlich aber nicht gewaltätig zeigen, dass man sowas nicht duldet.
Ihr sollet Euch mal zusammensetzen und einen Plan machen (schriftlich), was der Hund darf und was nicht und welche Befehle er lernen soll mit welchen Kommandos. So habt ihr einen Anhaltspunkt und es gibt kein Durcheinander bei der Erziehung. Wahrscheinlich habt ihr in dieser Hinsicht sehr viel Freiraum gewährt und es nicht so genau genommen, weil er ja noch so klein ist. Das ist aber ein Fehler, der sich jetzt schon zu rächen beginnt.
Auch solltet ihr Euch jetzt schon wegen einer guten Hundeschule umschauen, die Welpenspielstunden und Erziehungsprogramme anbieten. Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans halt nie mehr oder sehr schwer.

Der Buchtipp mit Aldington ist auch sehr gut, ich würde es aber auch mit Praxisunterricht mischen.

Viel Glück Juli
Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck