Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- heli

RE: Rabiator?????














Hallo Seide!
Ich habe eigentlich auf das posting von Markus geantwortet, weil einige Aussage für mich so nicht akzeptabel sind. Ich verstehe nicht, wenn ein Teilnehmer sich Hilfesuchend ans Forum wendet, weil ein Problem mit dem Hund im Anzug ist, dass er lösen möchte - und er dann den Rat bekommt, ihn möglicherweise abzugeben, "weil er im Leben keine Freude mit diesem Hund haben kann..."
Mit KEINEM Wort habe ich erwähnt, dass eine "Diskussion" mit dem Hund zielführend oder möglich ist; ich habe aber von konsequenter Erziehung gesprochen - warum meinen bloss viele Hundebesitzer, dass konsequent gleichzusetzen mit "gar nicht" ist - und das "Artgerechte" Erziehung sich in Kraulen, Gutti-Geben und Diskutieren erschöpft - das kann's doch nicht sein - oder?
Im Übrigen hast du in deinem posting selbst eine gangbare und aktzeptable Lösung mit dem Unterwerfen genannt!
heli

Thema: Rabiator?????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck