Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- josh2

RE: Rücksitzbox für DSH??????














Ich hatte mit meiner Retriever-Hündin ein sehr ähnliches Problem - nicht so extrem, aber schon sehr störend... ich habe sie dann einfach immer, wenn das Theater anfing, mit einem sehr deutlichen "Sitz" und "Bleib" zum Stillhalten aufgefordert. Damit ich das auch durchsetzen konnte, brauchte ich natürlich einen Fahrer, während ich neben dem Hund Platz nahm (sie fährt entweder mit Brustgeschirr angeschnallt auf der Rückbank mit oder im Kofferraum). Jedes Bellen/ Aufstehen etc. ließ sich so verhindern. Nach zwei Fahrten mit mir neben ihr war das Benehmen eigentlich okay - damit das auch mit mir am Steuer und Hund einsam hinten so bleibt, bin ich mit ihr in eine sehr ruhige Nebenstrasse und habe jeden Versuch, auf mein Kommando nicht zu reagieren, mit anhalten und einem Griff nach hinten, um ihr die Schnauze- oder sie festzuhalten. Nach ca. einer Woche funktionierte das auch in der Stadt schon ganz gut - mittlerweile kann man sie auch im Auto kurz mal warten lassen, ohne das sie alle Fußgänger anbellt.

Viel Glück euch beiden -
josh
Thema: Rücksitzbox für DSH??????


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck