Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- chaos_elli

RE: Welpe mit 5 Wochen abgegeben Frage dazu!!!














Hallo,

mit 5 Wochen von der Mutter weg, das ist bei weitem zu früh.
Mindestens volle 8 Wochen muß ein Welpe bei der Mutter bleiben, lt. Tierschutzgesetz. Bei großen Hunden wird sogar 10-12 Wochen empfohlen. Vorschrift ist aber volle 8 Wochen.

Was mich interessiert: Ist der Welpe direkt in Polen gekauft worden oder ist er von einem deutschen Züchter untergeschoben worden?

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, daß man einen Hund in Polen kauft. Ich weiß, ein Rassehund kostet dort ca. 200 DM.
Ich habe selbst eine Labradorzüchterin zur Anzeige gebracht, die auffälligerweise ständig Labradore aller Farben angeboten hat. Als ein Welpenkäufer vom Tierarzt bestätigt bekam, daß sein gekaufter Welpe nicht den Papieren entsprach und jünger war, als in den Papieren angegeben, haben wir sie erwischt. Der hatte für diesen Labradorwelpen, der nicht mal geimpft sein konnte, 1.500 DM
bezahlt. Ein lohnendes Geschäft für diese Züchterin. Sie war Mitglied IRC.

Wenn der Welpe direkt in Polen gekauft wurde, so hätte er ohne Impfbescheinigungen und Gesundheitszeugnis nicht über die Grenze kommen dürfen.

Deshalb interessiert mich, wie die Leute zu diesem Hund kamen.

Gruß
Elli
Thema: Welpe mit 5 Wochen abgegeben Frage dazu!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck