Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.06.01 -- kleineHexe1

RE: Hilfe: Mein Hund frißt jeden Dreck














Hallo Veilchen,

wir haben das Thema auch bis vor kurzem extrem gehabt... mittlerweile nachdem ich wirklich mal extrem böse zu Dusty geworden bin (verbal + entsprechende Tonlage) funktioniert es mit aus eigentlich ganz gut. Ich muß ihn natürlich ständig beobachten.

Er hatte zweimal bei einem Strandspaziergang etwas gefressen und gemeint er müsste Fangen mit mir spielen und nicht herkommen. Als ich Ihn dann sehr sehr scharf (ohne Schreien ) gerufen hab, kam er dann und hatt schon gemerkt, dass Frauchen nicht sehr über seine Tat begeistert war. Ich hab Ihn dann für das Kommen gelobt und dann sofort kommentarlos an die Leine genommen. Wir sind dann nochmal zu besagtem Objekt gegangen. Als er dann wieder daran schnuppern wollte und fressen wollte hab ich Ihn furchtbar geschimpft(es kommt darauf an, dass er merkt das du wirklich richtig böse mit Ihm bist). Danach musste er an sehr kurzer Leine gehn. Bei jedem Schnuppern bzw. Fressanfang hab ich kräftig an der Leine geruckt und mit sehr scharfer Stimme "Nein + Aus" gesagt. Als wir nach Hause kamen, musste er sofort in sein Körbchen für ca. 15-20 Min. Er war über die Rüge und die Nichtbeachtung sehr betrübt. Seit dem funktioniert es wenn er etwas findet und ich "Aus" sage zu sagen wir mal 80%.

Man sagt zwar das Hunde sehr schnell vergessen und die Bestrafung nur unmittelbar funktioniert, aber da ich damit Erfolg hatte, denke ich dass das nicht immer so ist.

Ps. Dusty ist nun 6,5 Monate alt und ansonsten ein gaaanz lieber Kerl mit Alters entsprechenden Macken *ggg*

Grüße vom Hexchen und viel Erfolg
Thema: Hilfe: Mein Hund frißt jeden Dreck


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck