Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- p.grieb

RE: Hilfe, mein Welpe mag keine anderen Hunde!

 














Hi!

Erstmal: Vielen Dank für dein Interesse.

Also: Ich bin beruflich in Westafrika tätig. Den Hund habe ich via Internet bestellt. Mitte Mai sind wir dann nach Deutschland gekommen, um geschäftlichen Sachen nachzugehen und Urlaub zum machen. Danny konnte ich für diesen Zeitraum nicht entsprechend unterbringen, also war der Züchter so nett ihn so lange zu behalten, bis ich ihn abholen kann.
Der Züchter war sehr nett und entgegenkommend. Ich habe die Zuchtanlage gesehen, soweit man sie üpberhaupt so nennen kann. Er hat 3 Malimädchen und jede darf nur alle 1 3/4 Jahre einen Wurf bringen. Sie werden einzeln in drei riesigen Zwingern im Garten gehalten. Die Welpen haben eine Welpenhütte und absoluten Familienanschluss.
In der ersten Woche in der ich in Deutschland angekommen bin, habe ich Danny bei dem Züchter besucht. Ich wollte den Welpen natürlich sehen, um zu entscheiden ob er in Frage kommt, oder nicht. Zu diesem Zeitpunkt war noch eine Schwester von Ihm da. Sie war die Charaktreschwierigste im Rudel und wurde von der ersten Familie wieder zurückgegeben. Sie wurde dann an eine Familie weitergegeben, die den Anforderungen des Züchters entsprach. Voraussetzungen: Nachgewiesene Hundesportler.
Seine Malis gehören in der Gegend zu den erfolgreichsten im Hundesport und Polizeidienst.
Danny war bei dem ersten Besuch einfach super. Ruhig und ausgeglichen, genau was ich wollte. So ist eigentlich auch alles super. Ich bin immer noch begeistert von dem Hund! Nur halt andere, vieleicht auch nur "fremde" Hunde mag er nicht.
Übrigens, er war danach etwa 2 Wochen allein mit den alten Hunden... Da hast Du ins schwarze getroffen.
Ich habe die Züchter übrigens auf das Problem aufmerksam gemacht. Die Antwort: "Das ist typisch für junge Malis! Seine Geschwister haben das auch alle gemacht. Das geht aber wieder weg, keine Sorge!"
Da ich eine sehr hohe Meinung von den Züchtern habe (selbst aktive, erfolgreicher Hundesportler), glaube ich seiner Aussage. Bin aber auch für jedes weiter Interesse und jeden weiteren Rat dankbar!
Wie Du dir denken kannst, gibt es in Westafrika keine "Welpenschule". Allerdings habe ich einen sehr guten Freund, der zwei super trainierte Schäferhunde hat. Er hat mir schon angebote, mir und Danny und die Arme zu greifen.
Ich hoffe es klappt!

Danke und viele Grüße,
Peter
Thema: Hilfe, mein Welpe mag keine anderen Hunde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck