Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- susi_k

RE: Hilfe, mein Welpe mag keine anderen Hunde!














Hallo Peter!

Ich habe mir nun die Beiträge der anderen durchgelesen, hm, naja also Junghundekurs mit Welpenspiel ist ein guter Rat!
Aber sei Vorsichtig!!! Leider sind die meisten Welpenkurse nicht gerade optimal geleitet. Also seh dir diesen Kurs erstmal ohne Welpen an und frage nach ob die Welpenspielstunde im Alter aufgeteilt ist (sehr wichtig!!!) den ab der ca. 16. Lebenswoche gehen die Welpis ins Junghundealter über und sind für die ganz kleinen zu grob, da entseht dann oft mobbing und das ist unerwünscht. Für dich ist mit deinem Rabauken wichtig, das er mit gleichstarken zusammenkommt, damit er nicht weiter in den Genuss der Oberhand kommt, der Welpentrainer muss das ,,spiel" sehr genau beobachten und rechtzeitig eingreifen damit da keine Rauferei entseteht. Evtl. wäre es bei dir sinnvoll einen erwachsenen Hund auszuwählen der in der Lage ist deinen Welpen so zu unterweißen ohne das dein Süßer in eine Keilerei kommt! Aber du kannst auch deinen Tierarzt über eine Bachblütentherapie befragen, Homöopathie ist oft ein hilfreiches Mittel wenn es so nicht weiter geht!
Wichtig für dich zuhause ist es aufjedenfall das Ihr klare Linien führt und zwar jetzt schon, Dominanztraining; Du bist der Chef, du gehst als erster zur Tür, Sitz und dann gibt es Futter, Futter und Spielzeug muss ihm jederzeit weggenommen werden können ...
Das sind dinge die auch ein Welpe in diesem Alter lernen kann und muss, je länger du mit dem Grundgehoram wartest desto schwieriger wirds.

Ich würde dir ja unsere Welpenschule empfehlen, aber ich weiss ja nicht wo du herkommst, also wir sind bei Augsburg!

Bis dann!
Susi
Thema: Hilfe, mein Welpe mag keine anderen Hunde!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck