Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Tanja Steinmann

RE: Rüde oder Hündin?














Hallo,

also ich denke, Du wirst keinen eindeutigen Ratschlag bekommen :-)))

Jeder wird wohl seine eigene "Spezie" anpreisen.
Wir haben eine Rüden (KASTRIERT!!!), der Kinder abgöttisch liebt. die können mit dem machen, was sie wollen.
Ich persönlich finde Rüden, sofern sie kastriert sind, einfacher, als Weibchen. Sind sie nicht kastreirt, schlecht bei Kindern,d enn viele Klammern/Rammeln und als Kind kann das eine absolut abschreckende und gefährliche erfahrung sein.
Ansonsten hast du zwar das "Alles markieren" Problem, aber in der Regel (so habe ich es zumindest erfahren, bin mit Weibchen aufgewachsen, habe aber, wie gesagt, jetzt einen Rüden)nicht die Probleme mit der:
-Läufigkeit
-Launischen Weibsbildern, daher oft nicht so verträglich
-Hippeligkeit
-Scheinschwangerschaft (was leider immer häufiger auftritt)

Allerdings können Weibchen oft auch einen tollen Mutterinstinkt entwickeln. Wenn ich an unsere Bianca denke, das war schon toll.
Also ich denke, es gibt für alle beide Vor- und Nachteile.
Mein Tipp:
Geht los und schaut einfach, wer Dir/den Kindern besser gefällt. Ohne darauf zu achten, ob Männchen oder Weibchen.
Ich kenne viele, die gesagt haben: Alles, blos keinen Rüden. Und was glaubst Du, was für einer denen dann am besten Gefallen hat und sie jetzt besitzen????
Das gleiche natürlich auch umgekehrt.

Also, viel Spass bei der Suche und lasst euch einfach von euren Gefühlen leiten, dann geht es nicht schief...
Thema: Rüde oder Hündin?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck