Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.06.01 -- knaak

RE: Geschwollene Milchleisten bei 11monate alter Hündin














hallo,

leider kann ich mich da nicht anschließen, daß es so harmls ist.

wir mußten die erfahrung machen, daß es ganz böse enden kann.

meine kleine wurde genau mit zehn monaten das erste mal läufig - also relativ spät. sie wurde dann auch scheinträchtig, was anfangs aber nicht auffiel. erst nachdem die milchleisten angeschwollen waren und sie leichten ausfluß bekam wußten wir, daß sie scheinträchtig ist. unser doc gab uns tabletten und eine salbe mit. es wurde aber nicht besser. der ausfluß wurde immer stärker, deshabl wieder ab zum doc. und da der schock: sie hatte eine schlimme gebärmuttervereiterung, die durchzubrechen drohte. eine blutabnahme und auswertung erbag, daß bereits verschiedene organe in mitleidenschaft gezogen waren. lediglich eine notoperation konnte sie retten, da es, so nach meinem nachrechnen der 62. tag der "trächtigkeit" war. (normalerweise werfen hündinnen um den 63. tag).

deshalb mein rat: geh zum doc und laß deine kleine maus durchchecken. wenn alles im grünen bereich ist umso besser, dann warst du halt umsonst dort, aber du hast die gewissheit, daß alles ok ist. ich will dir auch keine angst machen, aber je eher man handelt bzw. behandelt desto besser.

viele grüße

kim
Thema: Geschwollene Milchleisten bei 11monate alter Hündin


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck