Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Jette

RE: Tom- Wer kann helfen???














Hallo Petra,
meine Hündin Bonnie ist 4,5 Jahre alt, hat schwerste HD und ist bisher schmerzfrei. Laut Tierärztin liegt das daran, dass sie so gut bemuskelt ist. Das wiederum ist darauf zurückzuführen, dass ich ihre Muskeln regelmäßig mit gleichmäßigem Trab am Fahrrad und schwimmen (sofern es das Wetter zulässt) trainiere.
Nachdem ich mich hier im Forum und auch bei www. goldakkupunktur.de informiert habe, habe ich mich jetzt dazu entschlossen die Goldakkupunktur auch jetzt schon - ohne dass Bonnie Schmerzen hat - zur Vorbeugung machen zu lassen. Wir hatten am letzten Samstag einen Termin bei der entsprechenden Tierklinik in unserer Nähe. Bonnie wurde dort eingehend untersucht und nach einem intensiven Beratungsgespräch fiel mir die Entscheidung leicht der GI zuzustimmen. Ich hoffe, dass Bonnie dadurch auch noch im höheren Alter schmerzfrei bleibt. Wir haben jetzt im August einen Termin für die GI!
Ich weiß, dass HD und ED unterschiedliche Erkrankungen sind, trotzdem kann ich mir vorstellen, dass bei den beiden Erkrankungen ähnliche Therapieformen sinnvoll sind.
Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Alles Gute für dich und Tom Jette
Thema: Tom- Wer kann helfen???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck