Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Martina Ginz

RE: Dackelmix mit Hausstaubmilbenallergie














Hallo Annett!

Bei uns hat nicht der Hund die Hausstaubmilbenallergie - ich habe sie. Mir hat sehr geholfen, daß wir keine Teppichböden mehr im Haus haben - nur noch Laminat und Fliesen. Dort können sich die Milben erst garnicht dauerhaft festsetzen und den Kot, auf den ich allergisch reagiere, kann man durch staubsaugen und feucht wischen ein für alle mal entfernen. Ansonsten würde ich Dir raten die Decken, auf denen Dein Hund liegt, 1 x wöchentlich zu waschen - wenn möglich auf 95 Grad, dann sind die Milben abgetötet. Vielleicht kann Euch auch der TA weiterhelfen - möglicherweise steckt auch noch eine Futtermittelallergie dahinter und eine andere Ernährung könnte auch helfen. Wenn es nicht anders geht, kann man auch Cortison spritzen lassen, das unterdrückt die Symptome. Ich weiß, daß Cortison sehr umstritten ist, trotzdem ist es ein gutes und hochwirksames Medikament. Mit meinen starken Allergien und meinem Astma komme ich um Cortison nicht immer herum - aber wichtig ist die Lebensqualität heute, wer weiß schon was in einigen Jahren ist?

Viele Grüße Martina
Thema: Dackelmix mit Hausstaubmilbenallergie


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck