Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- Nicki+Merlin

RE: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?














Hallo!

Mein Sohn reagierte auf unsere beiden Katzen. Wir haben uns - leider erst als wir unsere Katzen weggegeben haben (zu meiner Tante) - an einen Homöopathen gewandt. Der hat dann festgestellt, daß er auf bestimmte Katzen, Meerschweinchen reagiert, jedoch nicht auf Hunde. Also hab ich mir meinen sehnlichsten Wunsch erfüllt und Merlin geholt. Merlin ist ein Zwergpudel, und Pudel sagt man "Allergiefreundlichkeit" nach, weil die Fellstruktur dem Menschenhaar ähnelnd und er kaum Haare verliert. Unterstützend haben wir von unserer Homöopathin Globuli bekommen (Galphimia LM12). Merlin ist jetzt seit knapp einem halben Jahr bei uns und es gibt bis jetzt überhaupt keine Probleme. Andreas (Sohn) kuschelt wahnsinnig gern mit ihm und es ist wunderschön!

Liebe Grüße
Nicole

PS: Wir haben uns allerdings auch vorher umgehört ob eventuell jemand den Hund nehmen würde, wenn es nicht klappen sollte.
Thema: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck