Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.01 -- cäsi

RE: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?














Hallo,

ich selbst bin gegen Haustaub, Milben, Federn, chem. Farb- und Konservierungsstoffe allergisch (desweiteren div. Lebensmittel- und Kontaktallergien). Unser Sohn hat Heuschnupfen, Hausstaub- und Lebensmittelallergien. Und trotzdem haben wir 2 Katzen und einen Hund!

Es gibt gewisse Regeln, die man bei Allergien einhalten sollte. Aber da er ja nachgewiesenermaßen nicht auf Hunde allergisch reagiert, würde ich persönlich keine Probleme damit sehen. Cäsar und die Katzen schlafen (ab und zu) bei mir im Bett. Das ist jedoch Ansichtssache. Seit 16 Jahren leben wir mit Hund und ich habe meine Allergien besser im Griff wie früher. Erstens denkt man nicht immer dran, zweitens kommt man mehr an die frische Luft, so dass die Abwehrkräfte gestärkt werden und drittens hat man sooo viel Spass mit einem Hund!

Das Zimmer unseres Juniors ist weitgehend Tierfrei! D.h. Cäsar geht morgens mit zum Wecken, aber sonst ist weder er noch unsere Katzen im Kinderzimmer.

Wichtig ist vielleicht eher, dass ihr keinen Teppichboden und kein Stoffsofa habt (wir haben Kunstleder). Staubsaugen alle 2 Tage und Nassputzen ebenfalls. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ihr das eh habt, bzw. tut.

Also wenn ihr Euch einen Hund wünscht - holt ihn Euch!

Viel Spass Corry
Thema: Hund trotz Hausstaub-, Milben- etc. Allergie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck