Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

22.06.01 -- Majon

RE: Welpe zu jung?/frage

Hallo Sandra,
also wir haben unsere Peppiwutz mit 7 Wochen bekommen, sie war ja ein Import und das würde den Rahmen sprengen das jetzt alles zu erklären. Peppi ist aber putzmunter, mit Hundis und Menschen beiderlei gibt es null Probleme. Erst am letzten Wochenende, waren wir mit Peppi zu Besuch bei bekannten mit Hund (in der Wohnung bei dem anderen Wauz) und Peppi hat lupenreine Hundesprache gezeigt!!!!!!!!!

Mir persönlich wäre mit der 6 Woche auch zu früh. 7 Woche hat alles gut geklappt, wobei ich denke es hätte keinen Unteschied gemacht, wenn wir sie mit der 8 Woche gehabt hätten.....ich meine ab der 8 Woche bis zur 10 ist es prima!!! Wenn ich daran zurück denke, wie weit Peppi dann schon mit 12 Wochen war, da denke ich, wenn sie bis zur 12 Woche bei ihren Geschwistern geblieben wäre, hätte sie sich weeeesentlich schwerer umgewöhnt. Peppis Rasse ist eh sehr familienbezogen und gewöhnt sich schnell an Leute. Ich denke sie hätte mit 12 Wochen schon eine feste Bindung zur Züchterin gehabt und da wäre der Abschied schmerzvoller für Peppi gewesen. Mit 8 Wochen sind die kleinen noch recht naiv. Mit 10 Wochen geht es los, dass sie sehr schnell Zusammenhänge verstehen und auch 'sensibler' und 'eigenwilliger' werden.

Aber es könnte durchaus sein, dass dein Rüsselschweinchen viel zu früh von der Mutter wegkam.

Grüße
Majon + Peppi
Thema: Welpe zu jung?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck